You do it at the end of the season of more at the beginning, like is it better to let the muscle lrest after the superficial DN or better to activate it?
Christian G.
30.04.2023
User Id:
Status: 1
I would say light training / movements after the therapy is good in my experience and promotes blood circulation
Physiotherapie UZePS T.
07.03.2021
User Id:
Status: 1
Habe ich es korrekt verstanden, dass man das SDN direkt über der Sehne/Sehnenplatte machen darf? Einzig mit der Ausnahme, wenn es akut entzündet (Rötung/Wärme)?
Christian G.
10.03.2021
User Id:
Status: 1
in der Regel geht die Nadel ca. 4mm in die Tiefe, mit einem Winkel von ca. 45°
Physiotherapie UZePS T.
08.03.2021
User Id:
Status: 1
Vielen Dank Christian! Wie tief darf ich dann das SDN anwenden, damit ich sicher bin, dass ich nur in der Cutis bin?
Christian G.
08.03.2021
User Id:
Status: 1
beim SDN gilt das Gleiche wie beim IMS: kein DN bei Hämatomen, Ödemen, Hautläsionen u.a.
Und ja, solange du in der Cutis bleibst und nicht in die Sehne hinein nadelst kannst du dort SAS anwenden.
Wenn die Sehne wie du sagst akut entzündet ist, würde ich kein DN anwenden.
lG Christian
Physiotherapie UZePS T.
22.02.2021
User Id:
Status: 1
Danke:)
Physiotherapie UZePS T.
21.02.2021
User Id:
Status: 1
Was versteht man genau unter der Very Point Technik?
Christian G.
21.02.2021
User Id:
Status: 1
Dabei berührt man mit der Nadel die Haut und sucht so den Punkt an dem der Patient es am meisten spürt. Dort an diesem Punkt wendet man dann das superfizielle Dry Needling an.
Questo sito Web utilizza i cookie. Utilizzando il sito web l'utente accetta l'uso dei cookie. Politica sulla riservatezza[x]
Commenti (10)
Und ja, solange du in der Cutis bleibst und nicht in die Sehne hinein nadelst kannst du dort SAS anwenden.
Wenn die Sehne wie du sagst akut entzündet ist, würde ich kein DN anwenden.
lG Christian